• Julian Benz

Als Hochzeitsfotograf in Schweinfurt und Umgebung

Da sich aus bekannten Gründen die Anzahl der Trauungen in diesem Sommer sehr in Grenzen hält, habe ich die Zeit genutzt, ein paar Hochzeiten aus dem letzten Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. Eine davon, die mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war die Hochzeit von Viktor und Silvia, die ihre Hochzeit in Schweinfurt feierten.


Gebucht war ich als Fotograf für die Hochzeit an diesem heißen Samstag im August für den kompletten Tag, das heißt, es ging fotografisch schon morgens mit dem Getting Ready in der gemeinsamen Wohnung los. Neben dem Ankleiden konnte ich auch gleich einige Details, wie zum Beispiel die Ringe und den Brautstrauß, ablichten.



Im Anschluss ging es in die sehr schöne Kirche „Mariä Schmerz“ nach Bergrheinfeld bei Schweinfurt, wo die Trauung der beiden stattfand.



Nach den Glückwünschen der Gäste war der nächste Stopp das Schloss Mainberg in Schonungen. Dort wurden Kleingruppenfotos und natürlich auch ein komplettes Gruppenfoto gemacht. Während die Gäste sich dann auf den Weg zum Sektempfang machten, blieben wir mit den beiden Trauzeugen noch für das Brautpaarshooting.



Die Feier fand dann anschließend im Schweinfurter Kolping Hotel statt. Der helle Saal oben im Hotel eignete sich hervorragend für das tolle Fest. Neben Kaffee, Kuchen und der leckeren Hochzeitstorte gab es mit der Zaubershow von Florian Königer auch einen kurzweiligen und zauberhaften Auftritt zu bestaunen. Weitere Vorträge und Spiele rundeten den Nachmittag hervorragend ab.



Als das Abendessen verspeist war und sich die Nacht langsam über Schweinfurt legte, stand mit dem Hochzeitstanz das nächste Highlight sowohl für die Gäste als auch mich als Hochzeitsfotograf auf dem Programm. Mit toller Musikauswahl und gekonnten Tanzschritten begeisterte das Paar sein Publikum. Nach dieser Performance trauten sich im Anschluss erst nur die kleinen Gäste auf die Tanzfläche, nach und nach füllte sich diese aber zusehends und die Stimmung steigerte sich zu einem rauschenden Fest, das noch bis tief in die Nacht gehen sollte.




11 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram

@ 2020 JULIAN BENZ | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM